Vita

170504_Rene_m1_090

1984 wird René in Iserlohn (NRW) geboren. Während seiner Schulzeit, findet er Gefallen am Dekorieren von Schaufenstern eines Sozialkaufhauses in Herford. Von 2005 bis 2008 lässt er sich daraufhin im Modeunternehmen Anson´s in Hamburg zum Gestalter für visuelles Marketing ausbilden. Neugierig welche Arbeitsweise ihm am liebsten ist, arbeitet er bei Messe- und Eventausstattern als Dekorateur, sammelt erste Erfahrungen als Requisiteur in den Hamburger Kammerspielen, sowie dem Altonaer Theater und kommt 2008 bei der Kinder Krimiserie Die Pfefferkörner zur Filmproduktion. Das flotte Tempo und das zirkusartige Reisen von Ort zu Ort passen gut zu ihm. Seit 2010 arbeitet er zuerst als Innenrequisiteur, was sein Interesse für die Geschichten erzählende Szenografie weckt. Nach fünf Jahren am Set, beginnt er im Oktober 2015 das Szenografie Studium an der Filmuniversität Babelsberg – Konrad Wolf, was er 2018 erfolgreich beendet. Seit 2019 assistiert er Szenenbildner_innen bei hauptsächlich nationalen Filmproduktionen. Je nach Projekt, lebt und arbeitet René in Hamburg und zeitweilig in Berlin.

https://www.crew-united.com/index.asp?show=member